Liebe Herren,

uns und unseren russischen Frauen ist Ihre Meinung besonders wichtig. Deshalb möchten wir Sie bitten unter diesem Beitrag in einen Kommentar folgende zwei Fragen zu beantworten:

1)      Wieso möchten Sie eine Frau aus Osteuropa (Russland, Ukraine, Weißrussland etc.) kennenlernen?

2)      Welche Erwartungen haben Sie an Ihre Traumfrau aus Osteuropa?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

  • bossboss

    1) “Gute Frauen” – also potenzielle Partnerinnen gibt es wohl weltweit genügend. Was die GUS-Statten anbetrifft – ich besuchte seinerzeit Kiev und Donetsk und weiss also wovon ich spreche – ist es tatsächlich so, dass die “Frauen” ein zwar konservatives, jedoch klares Bild haben was sie wollen. Zudem sind diese Frauen trotz limitierter Finanzen, abgesehen von wenigen Ausnahmen, extrem gepflegt, gebildet, schlank, hübsch und attraktiv. “Unsere Damen” – ich spreche hier als Schweizer von der Schweiz – könnten sich da ein Beispiel nehmen, denn machen wir uns nichts vor: gerade das männliche Geschlecht liebt nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit den Augen – darum Gratulation den “Frauen” der GUS-Staaten!
    2) “Erwartungen” hat mit “warten” zu tun. Ich persönlich “warte” nicht gerne, insofern habe ich keine Erwartungen. Ich glaube an die Chemie und urteile deshalb stark mit dem Bauch: liebe Augen, das “gewisse Etwas” eben, schlank, offen und humorvoll – die Schmetterlinge im Bauch sind ein MUSS – man sollte eben Geduld haben und warten können, selbst dann, wenn es Jahre dauern sollte. Letztlich, liebe männliche Geschlechtsgenossen, können wir im fortgeschrittenen Alter mit Bauch, Glatze, Ungepflegtsein etc., etc. nicht erwarten, dass wir uns jede junge Schönheit des Geldes wegen angeln können – irgendwann wirkt der Altersunterschied – also, bemühen wir uns.
    Geschrieben von October 14, 2014 von Najib U.K. Niazi

  • bossboss

    1. Frauen aus dem “Osten” haben zumeist eine traditinelle Vorstellung, was die Familie betrifft. Kinder sind generell erwuenscht, ersehnt sogar, und junge Muetter sehen es im Unterschied zu vielen Frauen hier im Westen nicht als ein Opfer an, sich um ihre Familie zu kuemmern. Diese positive Einstellung zu Familie und Kindern gefaellt mir sehr. Ich wuerde meine Frau niemals dazu draengen, arbeiten zu gehen um zum Familieneinkommen beizusteuern, den ich sehe es als meine Aufgabe an, fuer sie und unsere Kinder zu sorgen. Wenn sie allerdings entscheidet, unbedingt einen Beruf ausueben zu moechten, wuerde ich sie dabei unterstuetzen, denn meine Vorstellung von einer Ehe oder einer Partnerschaft ist es nicht, sich gegenseitig einzuschraenken. Zusaetzlich zu ihrem ausgepraegten Familiensinn sind Damen aus dem Osten generell sehr gepflegt, huebsch und feminin, was man nicht von jeder westlichen Frau behaupten kann. Mir ist Koerperhygiene und ein gutes Koerperbewusstsein wichtig und ich wuensche mir dasselbe von meiner Partnerin.
    2. Was ich von meiner Partnerin erwarte, ist im Grunde das gleiche, was ich ihr auch biete – Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Zaertlichkeit, eine positive Einstellung zum Leben, zur Familie, echtes Interesse aneinander. Ich wuensche mir eine Partnerin, die in diesen Punkten aehnlich denkt wie ich, und der diese Dinge einfach wichtig sind. Und nicht zuletzt soll sie ein humorvoller Mensch sein, mit dem man viel unternehmen und Spass haben kann.
    Geschrieben von October 14, 2014 von Alex

  • bossboss

    Hallo , ich war schon in Sankt-Petersburg , und in der Ukraine . hab noch keine Frau getroffen die Raucht ,. sie sind sportlich kleiden
    sich sexy , Familie steht an erster stelle .
    Ich hab mal gelesen die Frauen passen gut zu deutschen Männern .
    Die Deutschen frauen suchen was man nicht finden kann ? Der Mann sollte groß sein , schlank , sportlich , guten Beruf , und vieles ?
    Geschrieben von October 14, 2014 von Erwin

  • bossboss

    Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.

    1) In Osteuropa gelten noch alte Familienwerte.

    2) Die Frauen dort sind stark und nicht unterwürfig, aber gleichzeitig weiblich, d.h. echte Frauen, und dazu bekennen sie sich auch. Für Russinen ist das kein Widerspruch und das finde ich spitze.
    Geschrieben von October 14, 2014 von Frank

  • bossboss

    Warum möchte ich eine Frau aus Russland, Ukraine, etc. kennenlernen? Für mich hat sich diese Frage nach 17 Jahren Ehe, die nun in wenigen Monaten amtlich geschieden wird gestellt insoweit da ich den Glauben an intaktes Familienleben mit einer deutschen Frau nahezu verloren habe. Im Bekanntenkreis sind nahezu alle Ehen geschieden bzw. leben diese Partner getrennt voneinander. In allen Fällen war die deutsche Frau diejenige die sich neu verwirklichen wollte nach dem Kinderwunsch den sie auch alle hatten. Ebenso waren diese Frauen alle materiell bestens versorgt von ihren Männern wobei sie nun festgestellt hatten daß das eigene Leben nun sehr hart ist um bestehen zu können. Ich kann hier nur insoweit meinen Fall beschreiben. Ich habe meinen Traum verwirklichen können und alle gewünschten Ziele fast erreicht. Ich habe ein fast erwachsenes Kind aus der Ehe,ein tolles Haus, krisensicheren sehr verantwortungsvollen Beruf. Weiterhin bin ich auch optisch nicht gerade der letzte Mann auf dem Markt der nun keine neue Partnerin abbekommen würde. Alle diese Fakten reichten aber nicht die über Jahre glückliche Ehe mit einer deutschen Frau aufrecht zu erhalten. In allen mir bekannten Fällen ist die deutsche Frau immer den vorgegaukelten unrealistischen Versprechungen teilweise deutscher Männern oder anderer südländischer Herkunft erlegen. Jedesmal hatte diese neue Bekanntschaft keinerlei Beständigkeit von den Träumen mit dem vermeindlichen Traummann. Daher wäre aus meiner Sicht eine osteuropäische Frau der Favorit. Diese Frauen sind nahezu alle fast immer sehr gepflegt, gut gekleidet usw. Wenn diese dann noch aus ihrer Kultur die Werte wie Familie, Treue als Selbstverpflichtung sehen ist das zumindest für mich die potentielle Traumpartnerin da ich diese Werte selbst vorlebe bzw. praktiziert hatte. Leider kann ich aber es derzeit nicht beurteilen ob diese Werte bei russichen Frauen nicht nur Worte sind sondern Realität sind, da ich sie noch nicht getroffen habe und auch in diesen Kreisen keine Bekanntschaften habe.

    Ich erwarte daher die obigen selbst gelebten Eigenschaften auch von meiner künftigen Partnerin damit es funktionieren würde. Die dann auch in ihrer hier in Deutschland beruflicher Eigenständigkeit zu 100 % meine volle Unterstützung hat und auch bekommen würde. Für mich zählen in der zukünftigen Partnerschaft nicht nur Worte was könnte sein sondern realistische Taten der Frau.
    Villeicht bleibt es aber auch nur ein Traum daß es diese Frau mit diesen Anforderungen gar nicht gibt. Oder doch?
    Die auch nicht sehr viel raucht und nicht nahezu bei allen Gelegenheiten immer trinkt, da meine ich Alkohol? I have a dream…..
    Geschrieben von October 15, 2014 von Schmauder, Rainer

  • bossboss

    1) Menschen werden geprägt aus Erfahrungen, auch wenn immer die Gefahr besteht dass die Erfahrungen nach statistischer Lehre absolut unzuverlässig sein können. Was möchte ich sagen? Nun, ich hatte in meiner Laufbahn natürlich Beziehungen mit deutschen Frauen. Zum Glück aber auch mit russischen Frauen, die in Deutschland studierten. Meine Erfahrungen – und seien die paar Beispiele noch so unaussagekräftig gegenüber den Millionen anderen Frauen, Partnerschaften und sonstigen Faktoren – zeigten aber stets das Gleiche: während deutsche Frauen gerne die Tendenz aufzeigen, niemals wirklich saturiert zu sein, oftmals sich keine Familie wünschen und ein sehr egozentrisches Weltbild aufweisen, haben mich russische Frauen in jeder Hinsicht verzaubert. Zum Einen fasziniert mich das pragmatische Weltbild, die Fähigkeit aus noch so ungünstigen Umständen Fantastisches zu erschaffen und diese besondere Art, “Frau” zu sein, wie es tausend andere Exemplare in meinem Heimatland nicht sein können: stark, aber doch feminin; eine scheinbare Art Drang vom Mann gerne geführt zu werden und doch einen eigenen Willen auszuleben; humorvoll und gleichzeitig seriös zu sein.

    Im Gegenteil zu meinen Vorkommentatoren stoßen Frauen, die auch gut feiern können – und das heißt auch mit Alkohol und Zigarette – mir nicht negativ auf. Ich trinke zwar nur extrem selten und würde natürlich Alkoholiker genauso scheuen wie andere auch, aber das gelegentliche Gefühl sich ausleben zu wollen würde ich niemals wagen mit einem deutschen Biedertum erschlagen zu wollen. Dafür lache ich selbst viel zu gerne.

    Was die Bemerkungen über die Optik – oder gar Vorurteile – betrifft: ich denke beide Seiten jenseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs haben viele hübsche Frauen zu bieten und mangelnde Körperhygiene kann ich deutschen Frauen gewiss nicht vorwerfen. Was mich optisch aber anzieht bei osteuropäischen Frauen (ja ich muss ein wenig Oberflächlichkeit eingestehen), ist die Gesichtspartie. Viele osteuropäische Frauen haben ein tendenziell “typisches” Gesichtsbild, das ich nur schwer beschreiben kann, aber unglaublich anziehend auf mich wirkt. Ehrlich gesagt waren exakt diese Gesichtszüge der hier lebenden Russinnen, die mich erst auf die Spur brachten und mir dann erst das dieses russische Lebensgefühl gezeigt haben, das ich nun in jeder Partnerin verzweifelt gesucht habe, mit der ich mich in Deutschland eingelassen habe. Da ich die 30 überschritten habe, verfällt mich immer mehr das Gefühl dass ich vielleicht genau dieses russische Lebensgefühl nicht mehr hier suchen sollte, sondern dort wo es zu Hause ist. Und deswegen lerne ich nun auch russisch, obwohl ich eher ein mathematisches als sprachliches Lernvermögen mein Eigen nenne.

    2) Abgesehen von den von mir vorgeschwärmten Eigenschaften unter 1) wären dies natürlich Treue, Loyalität und Respekt zueinander. Dies sind jedoch aus meiner Sicht Grundpfeiler jeder Beziehung, egal aus welcher Kultur stammend. Humor und Verständnis sind ebenso notwendig. Meine persönlichen Erwartungen an eine Frau sind aber auch ein teilender Wunsch eine Familie zu gründen und nicht alles an mir ändern zu müssen, wie auch ich nicht alle Hobbies meiner zukünftigen Traumfrau teilen muss. Gemeinsame Interessen sind natürlich wichtig, aber verschiedene Geschmäcker und Hobbies sollten immer Raum finden dürfen.
    Geschrieben von October 31, 2014 von Dennis

  • crismarraeckcrismarraeck

    Wow! Da haben Sie natürlich ein besonders hübsches Exemplar aus Ihrem Damenbestand ausgewählt!
    Somit haben Sie sich bereits weitestgehend die Frage 1 selbst beantwortet. :))
    Aber mal im Ernst. Machen wir uns nichts vor. Die Technologisierung hat vieles , (leider zum Teil auch negativ) verändert.
    Traditionelle Familienwerte sind zumeist verkümmert. Es sei denn, man verirrt sich in irgend ein abgelegenes Dschungeldorf – egal ob in der Taiga, im Amazonasdelta, in den Bergen des Himalja etc.
    Ich lebe seit 13 Jahren in der Dominikanischen Republik und habe hier diesen Wandel in besonderer Deutlichkeit miterlebt.
    Das hat nichts damit zu tun, das die Frauen selbständiger und selbstbewußter geworden sind, was ich im übrigen sehr begrüße.
    Was mich aber so sehr betrübt, ist eine Studie, nach der weltweit 78% aller Nutzer von Smartphones (Männlein wie Weiblein), diese u.a. auch zu außerehelichen bzw. außerpartnerschaftlichen Kontakten nutzen.
    Die Zahl der Scheidungen, vorallem in jungen Ehejahren schießt rasant in die Höhe.
    Da ist es also völlig gleichgültig in welchem Land man nach einer seriösen Partnerin sucht. Es kann sie überall und nirgens geben.
    Da liegt es nahe, das junge Frauen aus bislang traditionel geführten Familien von den “verbotenen Früchten” naschen wollen.
    Es bedarf also einer gehörigen Portion Glück und/oder Gottes Hilfe, um die sprichwörtliche “Nadel im Heuhaufen” zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.